Online Marketing

Meine Online Marketing Strategien richten sich sowohl an Personen, welche sich Selbstständig machen möchten, als auch an Kleinunternehmen, welche sich einen effektiveren und lukrativeren Online Auftritt wünschen. 

 

Gespräch BuchenWebdesign angebote

Warum Online Marketing wichtig ist

Mein Name ist Melanie und ich bin Online Marketing Managerin. Mein Wunsch für dich ist, dass du dir von Anfang an ein stabiles und solides Businessfundament legst, an dem du noch viele Jahre Freude hast. Ein Fundament, dass deine Wunschkunden zu dir führt und dich für genau die Themen bekannt macht, die dir am meisten Spass und Freude bereiten. Um dieses Ziel zu erreichen, bedarf es einer gut durchdachten Online Marketing Strategie. Alles ist stets im Wandel, vor allem online. Deshalb baue dir ein gutes Businessfundament auf und überlasse es nicht dem Zufall, wer dich online findet.

Auf Grund meiner eigenen Erfahrung beim Aufbau eines Business und dem theoretischen Wissen, dass ich mir durch Studium, Bücher etc. aneignete, begleite ich heute von Herzen gerne, Menschen auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Selbstständigkeit. Durch mein psychologisches Wissen und meine Empathie Fähigkeit erkenne ich rasch, welches Businessmodel am besten zu meinen Kunden passt. Am Anfang existiert oft eine Angst vor der Sichtbarkeit und der Bekanntwerdung die eine Gründung mit sich bringt. Da ich bereits früher Kundinnen auf ihrem Weg zu mehr Selbstvertrauen begleitet habe, zeige ich dir, wie du den Mut fasst, dich der Welt zu zeigen, wie du bist. Ich begleite und unterstütze dich ganzheitlich und bin da, wenn die Herausforderung zu gross wird.

Online Marketing Strategien für ein erfolgreiches Business.

Dein Businessfundament
für den Start in die Selbstständigkeit

  • Möchtest du dich Selbstständig machen, doch weisst noch nicht genau in welchem (Themen-) Bereich?
  • Fühlst du dich noch unsicher bezüglich deines eigenen Unternehmens und weisst nicht genau, auf was es wirklich ankommt?

Genau dafür habe ich mein Businessfundament-Coaching ins Leben gerufen. Damit du danach genau weisst, was dich besonders macht, wie du dies kommunizierst und dadurch deine Wunschkunden ansprichst.

 

Folgendes werden wir in 6 Coachingstunden erarbeiten:

  • Wir schauen uns an, was du mitbringst, welche Unternehmensart dir am besten liegt und wie du dich optimal am Markt positionierst.
  • Du wirst danach wissen, wer deine Zielgruppe ist, was deren Wünsche und Bedürfnisse sind und wie du sie am besten unterstützen kannst.
  • Wir klären, für welches Thema du bekannt werden möchtest und wie du dich vom Wettbewerb abhebst. Usw.

Durch unsere Zusammenarbeit legst du ein starkes Businessfundament, dass dich durch alle Anforderungen der Selbstständigkeit trägst. Du weisst genau, für was du stehst und wie du deine Botschaft so kommunizierst, damit du damit die richtigen Kunden ansprichst.

Buche jetzt dein kostenloses 30- minütiges Vorgespräch per Telefon. Ich freue mich, dich kennenzulernen.

Online Marketing Angebote für deinen erfolgreichen Webauftritt

Bist du bereits seit einiger Zeit selbstständig, doch es läuft noch nicht so rund? Oder bist du dir zu 100% darüber im Klaren, wer deine Zielgruppe ist, wie du dich am gewinnbringendsten am Markt positionierst und wie du dich vom Wettbewerb abhebst? Dann schau dir gleich meine einzelnen Module an. Gerne können wir uns auch in einem Gespräch anschauen, was dich jetzt am stärksten voranbringt.

Online Marketing Strategien

Social Media Marketing

Die Sozialen Medien sind perfekt dazu geschaffen, leicht in Kontakt mit deinen Wunschkunden zu kommen. Dazu hilft es dir, herauszufinden, was sich deine potenziellen Kunden von dir wünschen und wie du ihnen am besten weiterhelfen kannst.

Social Media Marketing ist viel mehr als Facebook und Co. In einem Workshop legst du dich auf ein bis zwei Kanäle fest und lernst, wie du diese am besten bespielst. Jeder Social-Media-Kanal, hat eigene Herausforderungen. Diese gilt es zu kennen und die Kanäle so zu nutzen, damit du damit langfristig Kunden gewinnst. Dazu zeige ich dir, wie du einen Redaktionsplan erstellst und einhältst.

Ab CHF 360.-

E-Mail Marketing

Neben Social Media und Content Marketing ist E-Mail-Marketing ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix. Alles fügt sich, wenn es richtig gehandhabt wird, wie ein grosses Puzzle zusammen. Beim E-Mail-Marketing geht es vordergründig um den Newsletter. Dieser darf und soll jedoch viel mehr, als nur News beinhalten. Deine potenziellen Kunden sollen dich kennenlernen und deshalb geht es bei den Newslettern darum, sie hinter die Kulissen mitzunehmen, ihnen neue Geschichten über dich und dein Unternehmen zu erzählen, sodass sie deine E-Mails kaum erwarten können.

In einem Workshop erfährst du, auf was es beim E-Mail-Marketing ankommt und wie du E-Mails schreibst, welche deine Interessenten begeistern. Damit dich deine Leser kennenlernen, zeige ich dir, wie du eine Willkommenssequenz schreibst, die deine Interessenten auf eine Reise mitnimmt und ihnen zeigt, weshalb du die richtige Person bist, um sie zu unterstützen.

Ab CHF 360.-

Content Marketing

Das Content- (Inhalt-) Marketing ist deshalb so effektiv, weil deine Interessenten dich dadurch kennenlernen und dir immer mehr Vertrauen. Wenn du regelmässig im Kontakt mit deinen potenziellen Kunden bist und sie über Blogartikel, Videos oder Podcasts von deiner Expertise überzeugst, wirst du viel leichter deine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.

In einem Workshop schauen wir uns an, was gutes Content Marketing ausmacht und erarbeiten eine individuelle Strategie, mit der du zuverlässig neue Kunden gewinnst. Ebenfalls erarbeiten wir einen Themen- und Redaktionsplan, mit welchem du zu jeder Zeit weisst, was für Inhalte deiner Zielgruppe weiterhelfen.

Ab CHF 360.-

SEO & Analytics

SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist dazu da, deine Webseite nach vorne zu bringen, sodass du viel Traffic über die organische Suche erhältst. Organisch bedeutet, dass du kein Geld für teure Werbeanzeigen in die Hand nehmen musst, sondern dass dich deine potenziellen Kunden bei Google und Co. finden, weil du auf den ersten Plätzen bei den Suchergebnissen erscheinst. Dies ist ein langfristiges Projekt und du wirst nicht von heute auf morgen auf Rang 1, 2 oder 3 erscheinen. Doch es ist eine Arbeit, die sich langfristig auszahlt.

Der Preis für SEO legt sich nach Aufwand und Umfang der Webseite fest. Wenn du Interesse daran hast, schick mir gerne eine E-Mail und wir schauen uns an, was für dich Sinn macht und wie gross der Aufwand ist.

Ab CHF 480.-

Webtexte

Jeder kann doch texten oder? Bestimmt kann fast jeder einen Text verfassen. Doch wie gut ist dieser Text? Ist das eigene Können ausreichend und weiss ich, was Online-Texte ausmacht? Wenn du dir nicht so sicher bist, dann lass es uns einmal einen Blick darauf werfen. Manchmal reicht ein kleines Text-Coaching oder eine SEO-Überarbeitung der Texte, ein anderes Mal ist es sinnvoll, den Text in professionelle Hände abzugeben, damit er schlussendlich potenzielle Kunden in Käufer umwandelt.

Denn richtig gute Texte sind so viel mehr, als eine Aneinanderreihung von Wörtern. Sie laden zum Träumen ein, wecken Emotionen, lassen in Erinnerungen schwelgen und überraschen. Sie sind wie die Sahne auf der Torte, ein unverzichtbarer Bestandteil eines Webprojekts.

Ab CHF 360.-

Conversion Optimierung

Jede Webseite sollte ein Ziel verfolgen, bei den meisten Unternehmern und Selbstständigen wird das wichtigste Ziel, die Gewinnung neuer Kunden sein. Es gibt jedoch auch andere Ziele, die es zu berücksichtigen gilt, wie z.B. die Stärkung der Markenbekanntheit. Bei der Conversion Optimierung geht es darum, deine Webseite genau unter die Lupe zu nehmen und herauszufinden, weshalb z.B. Kunden die Webseite rasch wieder verlassen und nichts kaufen oder buchen. Anhand von speziell dafür geeigneten Tools, kann festgestellt werden, was geändert werden muss, damit du z.B. wieder mehr Kunden gewinnst. 

Voraussetzung hierfür ist eine bestehende Webseite. 

 

Ab CHF 480.-

Psychologie basiertes Businesscoaching

Ein Unternehmen zu gründen benötigt Selbstvertrauen. Den Mut, sich der Welt mit seinem Können zu zeigen und Kunden von der eigenen Arbeit zu überzeugen. Als ich noch als Psychologische Beraterin tätig war, habe ich viele Frauen dabei unterstützt ihre Unsicherheit abzulegen und Selbstvertrauen zu gewinnen. Gerade als Unternehmer oder Unternehmerin braucht es das nötige Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten.

Im Businesscoaching geht es genau darum. Du lernst, dir selbst zu vertrauen und an dich und dein Projekt zu glauben. Ich zeige dir, wie du ein starkes Mindset aufbaust, dass dich trägt, auch wenn es einmal nicht so läuft, wie du dir das wünschst. Aus diesem Coaching gehst du gestärkt, voller Mut und Selbstsicherheit hervor.

Ab CHF 480.-

Google Ads

Zu Beginn einer Selbstständigkeit ist vor allem eines wichtig; die Kundengewinnung. So wichtig und wertvoll Massnahmen wie SEO und Content Marketing auch sind, sind Google Werbeanzeigen gerade am Anfang ein hilfreiches Mittel, um die richtigen Menschen auf die eigene Webseite zu holen. Denn mit den ersten Kunden, stärkst du deinen Erfahrungsschatz und gewinnst an Selbstsicherheit.

In einem Gespräch finden wir heraus, welches die wichtigsten Keywords sind, für die du im Internet gefunden werden möchtest. Danach erstelle ich dir eine Kampagne, mit der potenzielle Kunden auf dich Aufmerksam werden. Im Anschluss zeige ich dir, wie du den Google Ads Manager handhaben kannst und auf was du achten musst.

Ab CHF 480.-

Habe ich dein Interesse geweckt? Schick mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich dich kennenzulernen.

Individuelles Webdesign © 2020 – All rights reserved
Impressum Datenschutzerklärung