Online Marketing Strategien

für Selbstständige und Unternehmen

Das Ziel von Online Marketing Strategien ist es, dein Unternehmen aufs nächste Level zu heben. Sei dies indem wir an einer klaren Positionierung arbeiten, die Website optimieren, sodass sie mehr Kundenanfragen generiert oder die Bekanntheit durch Social Media zu stärken. Alle Online Marketing Massnahmen haben ein Ziel: Dein Business zu stärken und voranzubringen.

Wie würde es sich anfühlen, wenn du…

  • Über deine Website zahlreiche Kundenanfragen erhältst?
  • Mit einer gut durchdachten Social Media Strategie deine Bekanntheit stärkst?
  • Blogartikel schreibst, die deine Interessenten berühren und sie in begeisterte Kunden verwandeln?
  • Über deinen Newsletter regelmässig Buchungen erhältst?

Dein Business würde sich gleich viel leichter anfühlen. Du würdest mit einer klaren Strategie deine Ziele verfolgen und wüsstest jeden Tag genau, was zu tun ist. Möchtest du das auch?

Mit folgenden Online Marketing Strategien können wir dich unterstützen:

Positionierungscoaching

Ein Positionierungscoaching sollte jeder machen, der sich noch nicht klar und eindeutig am Markt aufgestellt hat. Mit unserem Coaching findest du heraus, was du für wen anbieten möchtest. Dabei spielt es keine Rolle ob du im Coaching Bereich tätig bist oder ein Unternehmen führst. Um genügend Kunden zu gewinnen, darfst du dich klar aufstellen.

i

Content Marketing

Content Marketing bedeutet nichts anderes, als das du deiner Zielgruppe hochwertige Inhalte zur Verfügung stellst, die deine Expertise unter Beweis stellen. Diese Art von Marketing hat nichts mit Marktschreierei zu tun. Im Gegenteil ist es eine sehr sanfte Art, dich deiner Zielgruppe zu zeigen und im Endeffekt deine Angebote zu verkaufen. Hierfür empfehlen wir in erster Linie Blogartikel.

Social Media Marketing

Über die Sozialen Medien kommst du leicht in Kontakt mit potenziellen Kunden. Am sinnvollsten ist es, mit einem oder maximal zwei Kanälen zu starten. Somit hast du ausreichend Zeit, um den jeweiligen Kanal wirklich zu verstehen und Kunden darüber zu gewinnen. Wir zeigen dir unter anderem, wie du einen Redaktionsplan erstellst, was und wie oft du posten solltest und wie du in Kontakt mit deiner Zielgruppe kommst.

E-Mail-Marketing

Beim E-Mail-Marketing geht es vordergründig darum, eine Beziehung zu deiner Zielgruppe aufzubauen. Dies schaffst du über einen Newsletter, welchen du regelmässig versendest. Um Interessenten für deinen Newsletter zu gewinnen, können wir gemeinsam ein kostenloses Geschenk kreieren, dass ein kleines Problem deiner Interessenten löst. Mit einer anschliessenden Willkommensserie schaffst du den perfekten Einstieg, um Interessenten in Kunden zu verwandeln.

Conversion Optimierung

Die Conversion Optimierung dient der Verbesserung deiner Website. Ein Hauptziel deines Unternehmens wird die Neukundengewinnung sein. Wenn die Website jedoch nicht optimal aufbereitet ist, kann es sein, dass du viele potenzielle Kunden verlierst. Gerne analysieren wir deine Webseite, um herauszufinden was wir ändern müssen, damit z.B. mehr Kunden Kontakt zu dir aufnehmen.

Google Ads

Gerade wenn du mit deiner Selbstständigkeit oder deinem Unternehmen noch am Anfang stehst, sind Google Ads eine grossartige Möglichkeit, erste Kunden zu gewinnen. Doch auch wenn du bereits länger ein Unternehmen hast, helfen dir Google Anzeigen dabei, dass Interessenten auf dich aufmerksam und im besten Fall zu Kunden werden.

Eine Kundenstimme zum Positionierungscoaching

Durch das Positionierungscoaching bei Melanie habe ich endlich zu meiner Herzenspositionierung gefunden. Sie hat die richtigen Fragen gestellt und mir dadurch zu mehr Klarheit verholfen. Um die richtigen Kunden anzusprechen, hat mich Melanie bei den Texten für die Website unterstützt. Ihre empathische Art und ihr Talent das gesprochene in eine schriftliche Form zu bringen, haben mich sehr beeindruckt.

Unsere Sitzungen haben grossen Spass gemacht und waren immer sehr kurzweilig. Ich kann eine Zusammenarbeit mit Melanie sehr empfehlen, da es Sinn macht sich Unterstützung zu holen und auf direktem Weg, mit einer authentischen Positionierung ein Business aufzubauen.

Mara Giannachi

Midlife-Crisis Coach

Nimm gerne unverbindlich Kontakt auf

Wir freuen uns von dir zu hören und mehr über dein spannendes Business zu erfahren. Schreib uns über untenstehendes Kontaktformular und gib gleich an, für welche Online Marketing Strategie du dich interessierst. Wir werden uns danach zu einem Gespräch treffen (online oder offline) und gemeinsam mit dir anschauen, was dich bestmöglich unterstützt.

Melanie

Endlich durchstarten

Möchtest du direkt

ein Gespräch buchen?

Individuelles Webdesign © 2020 – All rights reserved
Impressum – Datenschutzerklärung