LinkedIn Content Marketing – stärkt das Vertrauen in euer Unternehmen und gewinnt Kund:innen

LinkedIn ist der Social-Media-Kanal für B2B. Wir unterstützen euch mit einem hochwertigen, aussagekräftigen Profil und einer durchdachten Content Marketing Strategie dabei, passende Kund:innen und Mitarbeiter:innen zu gewinnen.

Sucht ihr:

Neben eurer Website einen Marketing-Kanal, auf dem ihr eure Persönlichkeit und Expertise sichtbar machen könnt

Eine Plattform, die euch konstant in Kontakt und Austausch mit eurer Zielgruppe bringt

Und eine Möglichkeit neue Menschen auf eure Angebote aufmerksam zu machen, Vertrauen aufzubauen und mehr zu verkaufen

Dann seid ihr bei uns genau richtig. Wir erstellen euch aussagekräftige LinkedIn Profile für die Unternehmensinhaber und Mitarbeitenden, sowie ein unverkennbares Firmenprofil und unterstützen euch mit Schulungen oder einem Abo bei der Content-Erstellung.

Content Marketing auf LinkedIn für Unternehmen

    Wir sind Erick und Melanie und stehen euch als LinkedIn-Wegbegleiter zur Seite. Erick erstellt euch als Web- und Content-Designer einzigartige Titelbilder, Portfolios und wenn gewünscht, Infografiken und Slideshows. Melanie schreibt authentische Texte für euer LinkedIn Profil und vertauenserweckende Inhalte für LinkedIn Beiträge oder unterstützt euch hierbei.

    Für uns und unsere Kund:innen ist klar: Es gibt keine bessere Social-Media-Plattform für den Vertrauensaufbau und die gezielte Vernetzung mit eurer Zielgruppe, als LinkedIn. Hier könnt ihr euch mit den richtigen Menschen vernetzen, mit persönlichen Beiträgen Vertrauen aufbauen und mit eurer Expertise neue Kund:innen gewinnen. Doch damit dies gelingt, benötigt ihr ein hochwertiges und persönliches LinkedIn Profil. Und genau hier startet unsere gemeinsame LinkedIn-Reise.

        Schritt 1 eurer LinkedIn Reise – ein aussagekräftiges Profil

        Euer LinkedIn Profil ist die Basis des LinkedIn Content Marketings.
        Stellt euch euer Profil wie eine kleine Website oder Landingpage vor. Ihr wollt damit einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlassen. Vom Titelbild über den Slogan bis zum Info- und Fokusbereich darf alles aufeinander abgestimmt sein und bei deinen Besuchern das Gefühl hinterlassen: Hier bin ich genau richtig. Sieh dir gleich im Detail an, was bei der Profil-Erstellung oder Optimierung enthalten ist. 

        Folgendes ist inbegriffen:

        Ein Text- und Design-Briefing à 60 – 90 Minuten

        Die Erstellung von zwei Titelbildern für euch zur Auswahl

        Texte für das Titelbild, den Profilslogan, den Infobereich und eure Berufserfahrungen

        Die Erstellung eines Angebotsportfolios für den Fokusbereich

        Eine Anpassungsrunde für alle Design- und Text-Arbeiten

        Die Erstellung/Optimierung eines LinkedIn-Profils ist ab CHF 700.- erhältlich.

        Schritt 2 eurer LinkedIn Reise – Die LinkedIn Strategie

        Im zweiten Schritt erstellen wir eine persönliche LinkedIn Strategie anhand eurer verfügbaren Ressourcen. Jede Social Media Plattform und insbesondere LinkedIn, bringt nur so viel, wie ihr Zeit und Energie darin investieren könnt. Wenn ihr beruflich sehr eingespannt seid, können wir euch einen grossen Teil abnehmen, damit ihr Zeit spart und dennoch sichtbar seid und wahrgenommen werdet. Dennoch ist es uns wichtig, dass ihr genau versteht, wie LinkedIn funktioniert und auf was ihr achten solltet. Alles was ihr diesbezüglich wissen müsst, erfahrt ihr in einem Workshop. Anschliessend erstellen wir gemeinsam eine LinkedIn-Strategie, anhand derer ihr regelmässig sichtbar seid, Vertrauen aufbaut und mit euren Zielkunden ins Gespräch kommt.

        Folgendes erarbeiten wir im Workshop bei uns oder online:

        LinkedIn Einführung

        • Wie funktioniert LinkedIn
        • Wie werdet ihr sichtbar
        • Welche Massnahmen sollten wann umgesetzt werden

        Erstellung einer individuellen Strategie zum Aufbau der Sichtbarkeit und Reichweite

        Die Setzung gezielter Massnahmen, damit ihr konstant dranbleibt und mit Interessent:innen ins Gespräch kommt

        In ein, zwei Wochen nach dem Workshop erhaltet ihr alle Massnahmen und die gesetzen Ziele schriftlich

        Der LinkedIn Workshop ist ab CHF 2000.- erhältlich. 

        Schritt 3 der LinkedIn Reise – hochwertiger LinkedIn Content

        Hochwertiger LinkedIn Content für den Vertrauensaufbau und zur Kundengewinnung. Ohne Content fehlt euch nun noch das alles entscheidende Puzzle Teil. Neben Vernetzungen und dem Austausch mit euren Zielkunden, dürft ihr euch noch mit eigenen Inhalten auseinandersetzen. Denn individueller Content generiert Aufmerksamkeit und führt Interessent:innen zu euch.

        Beim Content Marketing bieten wir euch zwei Möglichkeiten an. Entweder begleiten wir euch auf eurem Content-Weg für einige Monate. Oder ihr übergibt dies in unsere Hände und bucht ein LinkedIn Abo. Beides stellen wir euch unterhalb vor. Beginnend bei der Content-Begleitung.

        Variante 1 – dreimonatige Content-Begleitung

        Bei der Content-Begleitung zeigen wir euch, wie ihr passende LinkedIn-Formate findet und Beiträge erstellt, die bei eurer Zielgruppe ins Schwarze treffen. Seht euch gleich an, was alles inbegriffen ist. Falls ihr zusätzliche Wünsche habt, können wir uns dies gerne in einem Erstgespräch anschauen. 

        Folgendes ist inbegriffen:

        Ein Workshop bei uns in Dietlikon oder online:

        • Wir definieren eure Ziele
        • Erstellen Beispiele für passende Content-Formate
        • Und planen konkrete Themen inkl. passender Überschriften für die kommenden drei Monate

        Anschliessend erstellt ihr z. B. zweimal wöchentlich einen Beitrag anhand der Planung

        Danach sendet ihr uns den Beitrag und erhaltet ein schriftliches Feedback mit konkreten Optimierungsvorschlägen

        Durch die Unterstützung werdet ihr von Beitrag zu Beitrag besser und lernt, welche Themen bei eurer Zielgruppe gut ankommen

        Bei einem abschliessenden Zoom-Call nach den drei Monaten definieren wir eure weiteren Schritte

        Der Content-Workshop und die Begleitung für drei Monate sind ab CHF 2900.- erhältlich.

        Variante 2 – monatliche LinkedIn Abos: mit kleinem Aufwand zu grosser Sichtbarkeit

        Die Alternative zu dem Content-Workshop und der Beitrags-Begleitung ist ein LinkedIn Abo. Hierbei übernehmen wir den grössten Teil der Arbeit für euch. Erfahrt unterhalb direkt, welche Abo-Varianten wir euch anbieten können. Gerne beraten wir euch zudem, welches aus unserer Sicht das geeignete Abo für euch ist. 

        LinkedIn Content-Abo 1

        Recherche und Erstellung von einem Text-Beitrag pro Woche

        Eine Anpassungsrunde pro Beitrag

        Posten eines Beitrags pro Woche mit Bild (dieses wird vom Kunden geliefert)

        Monatliche Analyse der Beiträge (Reichweite, Likes, Kommentare) für optimale Posts

        Monatliche Calls zur Besprechung der vorherigen und zur Planung der kommenden Beiträge

        Eure Investition pro Monat: CHF 470.-

        LinkedIn Content-Abo 2

        Recherche und Erstellung von zwei Text-Beiträgen pro Woche

        Eine Anpassungsrunde pro Beitrag

        Veröffentlichung von zwei Beiträgen pro Woche mit Bild (dieses wird vom Kunden geliefert)

        Monatliche Analyse der Beiträge (Reichweite, Likes, Kommentare) für optimale Posts

        Monatliche Calls zur Besprechung der vorherigen und zur Planung der kommenden Beiträge

        BONUS: Eine Beispiel-Willkommensnachricht für die Begrüssung neuer Kontakte 

        Eure Investition pro Monat: CHF 960.-

        LinkedIn Content-Abo 3

        Recherche und Erstellung von einem Text-Beitrag pro Woche

        Eine Anpassungsrunde pro Beitrag

        Posten eines Beitrags pro Woche mit Bild (dieses wird vom Kunden geliefert)

        Monatliche Analyse der Beiträge (Reichweite, Likes, Kommentare) für optimale Posts

        Monatliche Calls zur Besprechung der vorherigen und zur Planung der kommenden Beiträge

        BONUS: Eine Beispiel-Willkommensnachricht für die Begrüssung neuer Kontakte und eine Slideshow pro Monat

        Eure Investition pro Monat: CHF 1300.-

        Die häufigsten Fragen zur LinkedIn-Begleitung

        Müssen wir alle drei LinkedIn-Schritte buchen?

        Wir empfehlen euch, alle LinkedIn Schritte gemeinsam mit uns zu gehen. Und dies aus folgendem Grund: Nehmen wir einmal an, ihr möchet nur die Content-Begleitung buchen. Euer Profil ist jedoch nicht aussagekräftig und individuell genug. Dann kann euer Content noch so gut sein, ihr werdet damit nicht die gewünschten Erfolge erzielen. Alle Schritte bauen aufeinander auf und deshalb ist es wichtig, dass wir sie in der vorgegebenen Reihenfolge gehen.

        Wir sind uns unsicher, welche Content-Variante die beste für uns ist. Beratet ihr uns hierzu?

        Wir nehmen uns gerne Zeit und sprechen mit euch über die beste Variante für eure Firma. Es liegt uns am Herzen, dass ihr die bestmöglichen Resultate erzielt und deshalb ist uns dies wichtig. Im Übrigen, könnt ihr euch auch später noch umentscheiden, nichts muss für die nächsten Monate oder Jahre so bleiben. 

        Wie sehen die Kündigungsfristen bei den LinkedIn-Content-Abos aus?

        Ihr könnt ein Abo gegen Ende eines jeden Quartals kündigen. Oder das Abo wechseln, wenn ein anderes besser zu euch passt. Sprecht uns zu jeder Zeit darauf an. Uns sind Transparenz und Ehrlichkeit sehr wichtig. Denn darauf basiert eine wertschätzende Zusammenarbeit. 

        Stärkt eure Sichtbarkeit, baut Vertrauen auf und gewinnt Kund:innen

        Meldet euch gleich für ein kostenfreies und unverbindliches Erstgespräch an. Hierbei besprechen wir, welche LinkedIn-Strategie am besten zu euch passt und wie wir euch unterstützen können. Wir freuen uns auf eure Terminbuchung.

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