Website-Workshop in Dietlikon für eine nutzerfreundliche und verkaufsstarke Website
Steigert mit unserem Website-Workshop die Nutzererfahrung und passt eure Website optimal an die Bedürfnisse eurer Zielkunden an. Damit ihr leichter Vertrauen aufbaut und mehr verkauft.
Steht ihr vor der Herausforderung, dass:
Ihr über eure Firmenwebsite zu wenig Umsatz generiert, ihr jedoch nicht wisst, woran es liegt
Die Website zwar auf dem neuesten Stand ist, jedoch zu wenig Buchungen erzielt
Eure Website-Struktur nicht optimal ist und eure potenziellen Kund:innen die Seite rasch wieder verlassen
Dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für euch. Wir analysieren eure Website und geben euch im Workshop bei uns vor Ort konkrete Optimierungsvorschläge an die Hand, anhand derer ihr die Nutzerfreundlichkeit verbessern und dadurch mehr Umsatz erwirtschaften könnt. In der Regel liegen die Schwerpunkte des Website-Workshops auf der Nutzererfahrung, den Texten und dem Gesamteindruck der Seite. In einem kostenfreien Erstgespräch definieren wir jedoch eure individuellen Schwerpunkte und erstellen euch daraufhin eine unverbindliche Offerte.
Wer den Website-Workshop haltet
Gerne stellen wir uns vor, damit ihr wisst, welche Expertise wir mitbringen und wie wir euch unterstützen können.
Erick Sanchez – Webdesigner &
Technik-Experte
Als zertifizierter Webdesigner mit jahrelanger Erfahrung in der Erstellung individueller Websites sehe ich direkt, an was es liegt, wenn Websites schlecht verkaufen. Häufig stimmt bereits der erste Eindruck nicht. Viele Firmenwebsites haben zu stark das eigene Unternehmen im Fokus und legen zu wenig Wert auf die optimale Nutzererfahrung für die Besucher:innen. Mit meinen Design-Fähigkeiten gebe ich euch wertvolle Optimierungsvorschläge, anhand derer eure Website überzeugt und verkauft.
Melanie Marti – Online Marketing Managerin und Werbetexterin
Als zertifizierte Online Marketing Managerin und Werbetexterin mit langjähriger Erfahrung im suchmaschinenoptimierten Website-Texten, entdecke ich die blinden Flecken. Die meisten Unternehmen erkennen nicht mehr, wie ihre Website auf potenzielle Kund:innen wirkt. Sie sind zu stark involviert. Ich bringe die hilfreiche Aussensicht mit und weiss genau, was Kund:innen lesen möchten, um sich für eure Angebote zu entscheiden. Mit meinen Optimierungsvorschlägen zur Struktur und den Texten, insbesondere den Überschriften, werdet ihr leichter über die Website verkaufen.
Sichtbarkeit und Umsatz
Wie ein Website-Workshop bei Individuelles Webdesign in Dietlikon aussehen kann
Damit ihr euch ein ungefähres Bild von einem Website-Workshop bei uns in Dietlikon machen könnt, kommt hier eine Aufstellung. Natürlich können wir auch kleinere oder umfassendere Workshops durchführen, je nach dem, was ihr benötigt. Dies ist lediglich ein Beispiel.
Website-Analyse
Vorgängige Website-Analyse zur Nutzerfreundlichkeit, den Texten und dem Gesamteindruck der Seite. Die Analyse ist Teil jedes Website-Workshops, damit ihr bestmöglich davon profitiert.
Besprechung vor Ort
Vorstellung der Website-Analyse mit konkreten Optimierungs-Massnahmen zur Nutzererfahrung, den Texten und der Website-Struktur bei uns im Kowerk in Dietlikon.
Startseiten-Optimierung
Der erste Eindruck – So erstellt ihr eine Startseite die Vertrauen aufbaut und eure Besucher:innen gezielt zu passenden Unterseiten führt.
Website-Führung
Führung über die Website – Erfahrt, wie ihr durch zielgruppenspezifische Texte und optimal platzierte Buttons eure potenziellen Kund:innen über die einzelnen Seiten führt.
Eine individuelle schriftliche Anleitung für eure Website-Optimierung
Zum Abschluss erhaltet ihr eine schriftliche Anleitung mit allen Massnahmen die ihr umsetzen dürft, damit eure Website nutzerfreundlich ist, eure Zielgruppe direkt anspricht, leichter Vertrauen aufbaut und verkauft.
Ein Kundenfeedback zu einem Website-Workshop bei uns
Wir möchten uns herzlich bei Erick und Melanie für den kürzlich abgehaltenen Website-Workshop bedanken. Ihr wertvolles Feedback zu Informationsgehalt, Navigation, Struktur und Benutzerführung hat unsere Website-Optimierung massgeblich vorangetrieben. Die Überprüfung des Informationsgehalts half uns, die Relevanz unserer Inhalte für unsere Zielgruppe zu steigern. Die Empfehlungen zur Navigation und Struktur versprechen eine verbesserte Benutzererfahrung, und die Hinweise zur Benutzerführung werden die Nutzerfreundlichkeit unserer Website deutlich erhöhen.
Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Anpassung des Workshops an unsere individuellen Bedürfnisse. Erick und Melanie haben massgeschneiderte Lösungen entwickelt, die uns ermöglichen, die besten Ergebnisse aus der Überprüfung unserer Website zu erzielen.
Der Workshop mit Erick und Melanie war äusserst produktiv und hat uns klare Leitlinien für die Verbesserung unserer Website aufgezeigt. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Expertise in diesem Bereich sehr und freuen uns darauf, die vorgeschlagenen Verbesserungen umzusetzen.
Veronika Altenbach – Marketing Managerin bei brix IT GmbH
Häufige Fragen zum Website-Workshop
Wie aktuell sollte die Website sein?
Damit ihr bestmöglich vom Website-Workshop profitieren könnt, sollte sie in der Regel nicht älter als fünf bis sieben Jahre sein. Ältere Websites bieten oft nicht die Möglichkeit einer optimalen Anpassung. Wir sehen sie uns jedoch gerne vor unserem Erstgespräch an und können euch dann unsere Einschätzung mitteilen. Wenn ihr eine noch ältere Website habt, schaut euch gerne unsere Webdesign-Angebote an.* Verlinken
Wie lange dauert der Workshop und viele Personen können teilnehmen?
Ein Website-Workshop dauert etwa vier Stunden. Je nach Umfang kann er jedoch auch mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen.
Am Workshop können bis zu sechs Personen teilnehmen. Wir halten die Gruppe bewusst klein, damit wir bestmöglich auf alle Fragen und Anliegen eingehen können. Teilnehmen sollten im besten Fall alle Personen, die anschliessend die Website optimieren werden.
Seht ihr euch vor dem Erstgespräch unsere Firmenwebsite an?
Ja, wir werden uns eure Website vor dem Gespräch ansehen. Dies ist uns wichtig, damit wir einschätzen können, ob der Website-Workshop für euch zielführend ist. Sollten wir den Eindruck haben, dass es für euch besser wäre, eine neue Website zu erstellen, weil ihr auf der bestehenden Seite die Anpassungen nicht optimal umsetzen könnt, teilen wir euch das im Erstgespräch mit.
Bucht euch ein kostenfreies Gespräch und lasst uns über eure Website sprechen
In einem unverbindlichen Erstgespräch erzählt ihr uns mehr über eure Firma und welche Ziele ihr mit einem Website-Workshop erreichen möchtet. Anschliessend erstellen wir euch eine Offerte und treffen uns nochmals online zu einem zweiten Gespräch. Wenn wir eure Zusage haben, vereinbaren wir einen Termin für den Website-Workshop und analysieren in der Zwischenzeit eure Website.